Mittwoch, 13. Februar 2013

Unsere Zeit in Tasmanien Part I


Hallooo!
SO ich habe es geschafft Bilder hochzuladen von dem was wir in Tasmanien gemacht haben.
Von unserem ersten Tag in Hobart habe ich euch ja schon berichtet.

Den zweiten Tag haben wir in einer süßen kleinen Stadt namens Richmond verbracht. Dort gab es viele kleine Geschäftchen und Galerien mit lokalen Produkten und Kunst, wie Seife und Honig oder eben schöne Gemälde. Berühmt ist Richmond dafür, dass es das älteste Gefängnis Australiens hat, da dort zu allererst die Kolonisatoren ihre Convicts abgelagert haben. Fast alle Bauten wurden in Richmond von Häftlingen gebaut, wie auch diese Brücke:


Sehr amüsiert haben Janick und ich uns über die öffentlichen Toiletten:


Hihihi!

Am nächsten Tag haben wir uns aufgemacht zur Tasman Peninsula und haben dort den Tag am wunderschönen White Ocean Beach verbracht.





Hier war es wundershcön und wirklich so gut wie niemand sonst war dort. Außerdem kamen ganz viele Kakadus!!

Von dort aus haben wir einen Tag lang die Port Arthur Historic Site besichtigt, das größte ehemalige Gefängnis in Tasmanien, das damals als 'Hell on Earth' bekannt war. Das war sehr interessant und auch schockierend, da dort alte Folterinstrumente ausgestellt waren und man sich selbst mal eine vollkommen abgedunkelte, schalisolierte Zelle schließen konnte. Ich habe es darin keine 30 Sekunden ausgehalten, aber damals mussten die Sträflinge bis zu 30 Tage darin verbringen!!


Das ist das alte Gefängnis


Eine schöne Parkanlage beim Gefängnis


Passend zu den schaurigen Relikten war das Wetter sehr grau und es hat richtig geschüttet..
Zum Glück war am nächsten Tag das Wetter besser! Da haben wir uns aufgemacht zum Freycinet National Park (ich glaube man spricht es Fräisinäi aus, aber das sagt hier auch jeder irgendwie anders..) um dort die atemberaubende Wineglass Bay zu bestaunen:


Janick und ich sind hoch zu dem Lookout gelaufen und dann einen Bushwalk zum Hazards Beach, an dem uns soo viele Wallabies begegnet sind!!


Das hier ist Hazards Beach.
Was sehr besonders am Freycinet National Park ist, ist dass hinter dem Strand direkt ein Berg steht, wie man auf diesem Foto ein bisschen sehen kann. Das ist einfach eine wundervolle Landschaft!


Hier bin ich am windigen Wineglass Bay!

Bald kommt der zweite Part unserer Reise in Bildern.
Liebe Grüße
Lisa


Keine Kommentare: