Sonntag, 25. November 2012

Neue Mitbewohner und Sonnenbrand

Juhu wir haben einen neuen Mitbewohner! Darf ich vorstellen:

Unsere geliebte Huntsman ist ein bisschen größer als Janicks Hand, was es für uns ein bisschen schwierig macht mit ihr zu kuscheln... dabei lädt ihr flauschiges Fell doch so sehr dazu ein, sie zu streicheln!
Nein, jetzt mal ernsthaft: als Janick und ich diese Spinne bei uns in der Küche entdeckt haben, haben wir beide beinahe einen Herzinfarkt bekommen... Sie ist so groß und so eklig, aber immerhin sind sie nicht wirklich giftig. Wir wollten sie dann erschlagen, aber leider war sie viel zu schnell und ist unter die Spülmaschine geflüchtet und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen. Iiiiiiiih!!!!

Am nächsten Tag wollte ich dann die Sonne genießen und bin leider etwas verbrannt, wie man auf dem Bild sehen kann... ;) (keine Sorge mittlerweile ist alles, bis auf meine Augen gut verheilt)
Janick und ich haben einen wunderschönen Spaziergang zum Long Reef Lookout gemacht. Man kann von dort bis nach Sydney gucken und die Aussicht ist atemberaubend. Ich habe es probiert mit der Kamera für euch einzufangen:

Aber in Echt wirkt es noch 10000000000 Mal besser!



Am Strand findet man hier übrigens ganz viele von diesen netten Gefährten hier: die Blue Box Jellyfish, die sehr giftig und schmerzhaft sind. Schwimmen war ich noch nicht, bei der Aussicht... Aber das Meer ist auch nicht warm genug! Nur der Pool hat die richtige Temperatur und da gibts auch keine Quallen (nur manchmal ein paar Tote...)

Ich war mit einer Freundin, die ich hier kennen gelernt habe (sie kommt aus Karlsruhe - das kann man doch nicht glauben!!! ), nochmal beim Long Reef Lookout und wir haben im Sonnenuntergang tatsächlich einen Wal gesehen!! Leider hab ichs nicht geschafft ihn zu fotografieren, er war ungefähr 600 Meter weg und hat fröhlich rumgeplatscht. Er ist richtig aus dem Wasser gesprungen -  das war so unglaublich!!!

Janick und ich machen uns für die nächste Woche auf den Weg in die Blue Mountains und dort 5 Tage von Ort zu Ort zu wandern. Dort werden wir kein Internet haben, deswegen wird es kommende Woche keine neuen Meldungen von mir geben. Ich schreibe aber sobald wir wieder zurück sind! Drückt uns die Daumen, dass das Wetter gut bleibt!

Übrigens ist jeder herzlich eingeladen Kommentare zu schreiben, ich freue mich sehr darüber, weil ich dann weiß, das jemand das wirklich durchliest was ich hier schreibe :D 

2 Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Ich mag auch einen Walii sehen!!

Anonym hat gesagt…

Wale und Delfine zu fotografieren ist schon sehr schwierig, auch wenn man sehr nah dran ist , wie auf einem Boot, denn dank Seegang und Geschwindigkeit braucht man eine ruhige Hand und schnelle Finger / Foto.
Die blaue Qualle am Strand ist sehr spektakulär, die Wartezeit nach Regenfällen um in den Rockpools wieder schwimmen gehen zu können, scheint mir so wirklich wichtig ernst zu nehmen.