Freitag, 9. November 2012

The Rocks und der Melbourne Cup

Janick und ich sind immernoch mit unser Sightseeing Tour beschäftigt. Sydney ist einfach so groß und hat so viel zu bieten! Deswegen wollen wir uns natürlich nichts entgehen lassen ;) Die meisten Museen verlangen keinen Eintritt und so kommt Kunstfan Janick natürlich auf seine Kosten. Hier wird viel Australische und vor allem Aboriginal Arts ausgestellt.
Gestern haben wir 'The Rocks' besichtigt, das ist der älteste Stadtteil von Sydney. Dort hat es uns wirklich sehr gut gefallen, weil alle Häuser so alt waren und alles deswegen so einen bestimmten Charme hatte.
Schon seit unserer Ankunft haben wir überall in den Restaurants Werbung für ihre Melbourne Cup - Menüs gesehen und dass man super schnell reservieren soll, damit man überhaupt einen Platz bekommt. Wir hatten keine Ahnung, was dieser Melbourne Cup war, bis wir gestern die erste Damen mit lustigen Hütchen und Federschmuck gesehen haben. Dann war uns klar: das MUSS ein Pferderennen sein. Denn die Australier (vor allem die Australierinnen) sehen beim Sport schauen (im Fernsehn!!) entweder so aus, als könnten sie selbst Sportler sein oder sehen eben so aus, wie man als Zuschauer auf der richtigen Rennbahn auszusehen hat (High Heels, lustige Kopfbedeckung und Abendrobe). Janick und ich mit unseren Sportschuhen waren an dem Tag wirklich underdressed, weil wirklich jeder hat diesen Melbourne Cup in seinen feinsten Klamotten angeschaut. Wir haben uns dann schnell auf die Harbour Bridge geflüchtet, da sind nur Touristen und Sportler unterwegs, also sind wir nicht mehr aufgefallen...
So hier wieder ein paar Bilder:
Circular Quay

Die Harbour Bridge: wir haben sie überquert!!

Cadmans Cottage: das älteste Haus in Sydney


Mal ein ganz neues Motiv: Ich vor der Opernhaus.. Dieses Mal sieht man die Oper aber aus einer anderen Perspektive ;)

The Rocks
Campbells Cove


Das Observatorium


1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

schönste schwester auf erden <3