Dienstag, 19. März 2013

Reisebericht Part II

In Alice Springs sind wir dann zum ersten Mal wirklich Aborigines begegnet. Die Australier ezählen hier generell viele Geschichten, allerdings ist es oft nur Quatsch. Viele haben uns von den Aborigines erzählt, dass sie Autos stehlen und sich ganz schlimm Prügeln und so weiter und so fort. Allerdings kann ich nur feststellen, dass wir keinen negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, sondern im Gegenteil: wir haben sehr hilfsbereite und nette Leute kennen gelernt, die uns an ihrer Kultur teilhaben lassen. Das Verhältnis zwischen weissen und farbigen Australiern  ist nicht sehr gut und ich finde das hier noch sehr vieles falsch läuft, zum Nachteil der Aborigines. Naja das ist eine lange Geschichte...
Auf jeden Fall war Alice Springs nicht so, wie wir es uns vorgestelt hatten und wir fanden es nocht so besonders da, bis auf unseren Besuch im Reptile Centre, wo ein  Keeper uns eine 3 Meter lange Olive Python um den Bauch und Schultern gewickelt hat! Huuuuu das war eine ganz schöne Überwindung!!
Anschliessend haben wir uns auf den Weg nach Darwin gemacht, ganz in den Norden.
Wir sind morgens in der Wüste bei 42 grad ins Auto gestiegen  und als wir nachmittgs aus dem Auto gestiegen sind, waren wir in einem komplett anderem Klima. Die Luft war so feucht, dass meine Brille beschlagen ist und sich die Klamotten sofort eklig klamm angefuehlt haben. Obwohl es nur 28 Grad hatte, haben wir 4 Mal so sehr geschwitzt wie in der Wüste. Deswegen sind wir schnell in die natürlichen Thermal Becken in Mataranka gehüpft um uns zu erfrischen. Allerdings haben Krokodilwarnschilder die Entspannung etwas schwierig gestaltet, auch wenn in dem Thermal Becken keine sein sollten (aber man weiss ja nie!!). Australier haben uns dann erklärt, wir sollen uns mal keine Sorgen machen, es wären ja 'Nur' die Freshwater Crocodiles die wären ja so klein (nur bis zu 3 Meter achso...) und die wären ja nicht lebensgefährlich. Also Janick und ich sind schnell aus dem Wasser gehüpft, auf so eine Begegnung wollten  wir dann doch Verzichten.... Naja aber sie sind ja so harmlos diese Krokodile... Jaja ;)
Unsere Reise hat uns dann in den Litchfield National Park geführt, wo es wunderwunderschöne Wasserfälle gab unter denen Man schwimmen konnte. (Es ist so schade dass ih keine bilder zeigen kan  :( aber wer will, wenn ich im Mai wieder daheim bin, mache ich eine Diashow! :) )
Diesesmal auch ohne Krokodilgefahr. Aber die richtigen Krokodile erwarteten uns erst weiter nördlich...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Nochmals Verzeihung für doe Rechtschreibfehler!! Es ist ja shon shwierig zu tippen, korrogieren ist noch unmöglicher... Ich bitte um Nachsicht:) falls sie das lesen Frau Nümann: ih habe noch nht alles aus ihrem Deutschunterricht vergessen, keine Sorge! ;)

Anonym hat gesagt…

Hi tut das gut ein lebenszeichen von euch zu lesen; thermal pool sieht in bildern ganz toll aus; allerdings ist schwimmen dank crocs in der regenzeit nicht ratsam und die dauert noch bis april. bis 15.04 online bewerbung möglich....s. mail

Anonym hat gesagt…

Hi Lisa,
sehr beruhigend zu wissen, dass du noch nicht alles aus dem Deutschunterricht vergessen hast. Wichtiger ist momentan aber, dass ihr eine tolle Zeit habt, viel erlebt und gesund bleibt! Take care!
Liebe Grüße aus dem immer noch kalten Deutchland :-)
Frau Nümann