Freitag, 1. März 2013

Regen, Regen und nochmal Regen

Also wirklich,
da fahren wir  1500 Kilometer durchs Outback und schwitzen die ganze Zeit, weil es jeden Tag um die 40 Grad hat, und kaum kommen wir am Uluru im Mittelpunkt der Australien Wüste an, REGNET es????? Wir warten jetzzt schon seit 4 Tagen auf wenigstens ein bisschen Sonne, um den Sonnenauf- und Untergang am Uluru genießen zu können, aber fFehlanzeige..
Anstatt des roten, strahlenden Felsen sehen wir leider nur ein braun-grauen. Alle Ansgestellten hier sagen, wir sollen uns freuen, weil es seit 3 Jahren nicht mehr so geregnet hat und das ja ganz außergewöhnlich wäre, aber wir hätten halt doch gern mal den Uluru wie auf den ganzen Postkarten gesehen.. Also warten wir! Bitte drückt uns die Daumen auf schnell gutes Wetter ;)

so siehts hier aus... Juhu!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na da erlebt ihr beiden ja was Besonderes. Kommt denn die Wüstensteppe nun zum Blühen? Un d was machen die Krabbeltiere bei Regen, werden sie aktiver oder eher weniger da die Wärme fehlt. Laut Windfinder wird es trocken aber sunny and cloudy....

Anonym hat gesagt…

Übrigens sieht man die Riefen des Uluru auch auf Googlemaps Satellitansicht (Opa war glücklich)

Nadja aus KA hat gesagt…

HAHA!!!!

Ihr Lieben! Das hat aber auch nicht jeder Australien-Blog! Und davon gibt es ja schließlich einige.....
Aber ein Foto von diesem berühmten Berg BEI REGEN!!!!
Wir freuen uns für euch, dass in der Zwischenzeit wieder die Sonne bei euch scheint!! (Äh, und was uns AUCH freut: Bei uns scheint nach gefühlten 3-4 Jahren auch mal wieder die Sonne!!)
Seid fest gedrückt aus der Ferne,
Nadja und ihre 3 Männer