Dienstag, 15. Januar 2013

Die schöne Seite Melbournes und eine Lokomotive

G'Day!
Janick und ich waren vorgestern in Fitzroy, einem Stadtteil von Melbourne und dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir finden irgendwie die Stadtteile außerhalb Melbournes schöner als die Innenstadt selbst. In ST.Kilda, wo wir wohnen fühlen wir uns auch sehr wohl!
Wir waren auf dem Eureka Tower, dem höchsten Wolkenkratzer Melbournes und haben von dort die Aussicht auf die Stadt genossen. 


Die Skyline von Melbourne



Aussicht vom Eureka Tower

Gestern haben wir uns auf den Weg in die Dandenong Reserves gemacht und waren dort erst wandern und danach haben wir eine fahrt mit dem Puffing Billy gemacht, einer alten Dampflock. Das war wunderschön!


Die Lokomotive


Ich im Puffing Billy

Heute ziehen wir aus dem Hostel aus auf einen Campingplatz in Werribee, außerhalb Melbournes am Strand, weile s in der Stadt einfach viiiiiel zu teuer ist wegen den Australian Open, die gestern begonnen haben. Die werden wir auch noch besuchen :))
Liebe Grüße
Lisa

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey cool ,dass Ihr beiden schon mit der Dampflok gefahren, Bild zeige ich dem Opa: er hat am Sonntag seinen gesamten Fuhrpark knieend liegend in der Wohnung auf den Schienen gehabt.

Vätero hat gesagt…

Dann wünsche ich viel Spass beim Australian Camping ... mal sehen, was dort alles zu erleben ist
:-)
Grüsse aus dem weissen Karlsruhe