Für usneren zweiten Tag in den Blue Mountains haben wir uns Tickets für die Jenolan Caves gekauft. Das sind sehr alte Tropfsteinhöhlen. Nach einer 2-stündigen Busfahrten vorbei an mindestens 3 überfahrenen Kängarus ( :(((( ) waren wir endlich da. Dort angekommen haben uns sehr süße Papageien unsere Shortbread Kekse klauen wollen.. Das haben wir ausgenutzt um ein paar Bilder zu machen ;) Die mitgereisten Asiaten waren ganz begeistert und haben versucht die Papageien mit Brot und Chips anzulocken, aber sie waren nur an unseren Keksen interessiert! Das war zwar süß, aber ich wollte sie doch essen! Das war sehr schwierig mit 3 Papageien auf dem Kopf... Also falls jemand Papageien anlocken will - sie stehen auf Zucker! ;)
Die Höhle selbst, die wir angeschaut haben (Lucas Cave) war nicht so spektakulär.. uns war die gruppe zu groß (60 Leute) und durch das ständige Warten, dass alle wieder zur Gruppe aufgeschlossen haben, war es sehr langweilig..
Der anschließende Buschwalk den wir gemacht haben, hat uns dafür entschädigt. Wir haben wilde Kängarus ganz nah gesehen und auch ein wildes Platypus (ich glaube das heißt Schnabeltier auf Deutsch). Das war so aufregend!!!!
Janick mit Papagei
Ich mit Papagei
Die Tropfsteinformationen der Lucas Cave
Der Fluss, den wir langewandert sind
Der Platypus!! (sehr schlecht zu sehen ich weiß..)
Das wilde Kängaru!!!!!
Nochmal Janick mit Papagei
2 Kommentare:
Hallo,
das sind ja mal obercoole Bilder von euch und von der Natur. Könnt ihr es vielleicht einrichten, einen dieser süssen Papageien einfach mitzubringen ?
:-)
Gut, dass ihr nur 'netten' Tiere auf eurer Wanderung begegnet seid. Von hier aus kann man sich am Fluss oder in Flussnähe noch ganz andere Bewohner vorstellen (mit dicken Schuppen und grossen Zähnen, lang und schängelig, ..) - aber ihr habt es inzwischen ja raus, wie man mit dem gefährlichen Teil des Kontinents umgeht - RESPEKT !
Der Platypus ist laut wikipedia das Schnabeltier was besonderes : ein eierlegendes Säugetier. Gibt es in den nat parks auch Hinweistafeln mit Tipps zu Flora und Fauna oder Geologie wie in D und F? Bzw. Warntafeln zu vorhandenen gefährlichen Tieren, wie bei manchen Billabongs?
Wenn die Papageien shortbread essen gibt schon kein Hüftgold:).
Mit Höhlenbesuchen haben wir auch in Südfrankreich kein Glück gehabt, auch bei Führungen gilt: Schweigen ist Gold.
Tolle Bilder, danke dafür.
Kommentar veröffentlichen