Samstag, 27. Oktober 2012

Hiking Gangnam Style

Heute waren wir im Bukhansan National Park wandern!
Die Landschaft war wunderschön, vor allem mit dem roten Laub!
Nur es war wahnsinnig anstrengend bis wir auf dem Berg waren, aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht war phänomenal! Man konnte die ganze Stadt überblicken.

Ich beim Wandern -  super motiviert! (noch)

Buddhistischer Tempel am Berg

Wir kamen immer wieder an verschiedenen Tempel und Schreinen lang, die in die Berge gebaut wurden.
Obwohl Freitag war, waren sooo viele Koreaner unterwegs, und alle sind top ausgestattet mit super modernen Wanderstöcken (die kosten hier nur 5000 Won (4 Euro) ) und haben super bunte und lustige High Tech Klamotten und Hüte auf. Beim Rückweg waren wir uns nicht so sicher, wo wir lang mussten, dann hat uns eine sehr große koreanische Gruppe gesagt, wir sollen mit ihnen gehen. Das waren alles Personen so um die 50 und die waren so zackig unterwegs!! Dabei war es dort wirklich steil. Die Koreaner sind sehr stolz auf ihre Berge und das Wandern, wir wurden oft angesprochen : 'It's beautiful here. In autumn most beautiful'
(wieder in einem sehr gewöhnungsbedürftigem Englisch). 


Die super Aussicht über die Stadt


Und dann ist mir noch etwas sehr seltsames passiert: Ich habe kurz auf Janick gewartet, der ein paar Fotos gemacht hat, dann kamen zwei Asiatinnen und streicheln meine Armen und sagen 'Beautiful eyes'. Dann haben sie ihr Smartphone gezückt und neben mir posiert, dann hat ihr Begleiter dann ein Bild von uns gemacht. Ich war sehr irritiert und wusste gar nicht was mir geschieht, das ist wirklich sehr sehr komisch gewesen!!! Anscheinend sind Europäer hier wirklich selten. Hihi.

Liebe Grüße,
Lisa





Keine Kommentare: